FGZM Fördergemeinschaft der Meisterschule für Zahntechnik in Berlin-Brandenburg e.V.

Am 26. November 1998 wurde die Fördergemeinschaft der Zahntechniker Meisterschule Berlin-Brandenburg e.V. von 15 Zahntechnikermeistern und Zahnärzten gegründet.

Das Anliegen des Vereins ist es, Zahntechnikern und Zahnärzten eine gemeinsame Weiterbildung zu ermöglichen, welche zahnmedizinische, zahntechnische und betriebswirtschaftliche Inhalte berücksichtigt.

Die Entwicklung des Berufes und sein Ansehen in der Öffentlichkeit sollen gefördert werden.

Der Verein richtet für seine Mitglieder vielfältige Veranstaltungen aus, so z.B. Workshops und Informationsveranstaltungen und die jährliche Herbstfortbildung. Die Themen der Veranstaltungen können von den Mitgliedern vorgeschlagen werden und besitzen somit immer Aktualität.

Mitglied des Vereins kann jeder werden, der mit der Zahntechnik verbunden ist. Es gibt keine Bedingungen, die erfüllt werden müssen. Wir laden alle Absolventen, Schüler, Zahntechniker, Zahnärzte, Lehrer sowie Ausbildungsbetriebe, Universitäten, Verlage und Dentalfirmen ein, unsere Arbeit aktiv zu unterstützen. Die aktuelle Mitgliederliste weist nun schon über 61 Personen und Institutionen auf und verdeutlicht den Bedarf und den Wunsch an gemeinsamer Fortbildung.

Wir freuen uns immer über auf neue Mitglieder in unserem Verein!

ZTM Burkhard Buder