Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) der Fördergemeinschaft der Zahntechniker Meisterschule Berlin – Brandenburg e. V.
Anmeldung zu Veranstaltungen und Anerkennung der AGB
Bitte benutzen Sie zur Anmeldung das Anmeldeformular auf der Internetseite www.zahntechniker-meisterschule.de, telefonische Anmeldungen sind nicht möglich. Die Internet- Anmeldefrist endet – wenn nicht anders angegeben – 5 Tage vor Beginn der Veranstaltung. Geben Sie unbedingt neben Ihrer Kontaktanschrift auch eine Telefonnummer und eine E-Mail-Adresse an, unter der wir Sie ggf. auch kurzfristig erreichen können. Für eine Kurzfristige Anmeldung können Sie sich am Veranstaltungstag bei unserem Einlass anmelden, sofern es noch freie Teilnehmerplätze gibt. Mit der Anmeldung werden die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der FGZM anerkannt. Eigenen anderslautenden AGB der Teilnehmer oder Referenten wird hiermit höchstvorsorglich widersprochen.
Anmeldebestätigung und Rechnung
Die Anmeldung des Teilnehmers gilt als angenommen, wenn wir nicht innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Anmeldung die Ablehnung erklärt haben. Mit Zahlung der Teilnahmegebühr sind Sie zur Teilnahme an der Veranstaltung berechtigt. Bitte überweisen Sie die Gebühr nach Erhalt der Rechnung unter Angabe der, der Rechnungsnummer und der Veranstaltungskennzeichnung auf das in der Rechnung angegebene Konto. Die Zustellung der Rechnung erfolgt in der Regel 1 Woche nach der Anmeldung. Die Zahlung hat umgehend zu erfolgen, spätestens 14 Tage nach Rechnungslegung. Wird die Gebühr nicht fristgerecht gezahlt, erfolgt eine kostenpflichtige Mahnung. Sollte eine Zahlung nicht rechtzeitig erfolgen, behält sich die FGZM vor, den Platz an andere Interessenten zu vergeben. In diesem Fall erfolgt eine Mitteilung über die anderweitige Vergabe des Platzes.
Leistungsumfang
Die Gebühr umfasst die Teilnahme an der Veranstaltung, Tagungsgetränke und Imbiss, wie ausgewiesen. Jeder Kursteilnehmer erhält eine Teilnahmebestätigung und ggf. Fortbildungspunkte in Anlehnung an die Richtlinien des gemeinsamen Beirats Fortbildung der BZÄK und DGZMK.
Rücktritt des Teilnehmers (Abmeldung) bzw. Übertragung auf einen Ersatzteilnehmer
Eine Abmeldung von einer Veranstaltung ist möglich und bis spätestens 5 Tage vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei. Die Abmeldung muss schriftlich erfolgen. Nach diesem Termin sowie bei Nichterscheinen bzw. Abbruch der Teilnahme ist die volle Gebühr zu entrichten. Erstattungen für nicht vollständig abgenommene Leistungen können nicht erfolgen. Dies gilt auch, wenn die unterlassene Teilnahme auf höherer Gewalt beruht. Sie können Ihren Platz bis zu 2 Tage vor der Veranstaltung auch kostenfrei auf einen Ersatzteilnehmer übertragen. Danach fallen für die Ummeldung 20,00 € Bearbeitungsgebühr an. Auch bei einer Übertragung des Platzes ist eine eigene schriftliche Anmeldung des Ersatzteilnehmers erforderlich.
Änderungsvorbehalt der FGZM
Änderungen (z. B. Ausfall oder Wechsel von Referenten, Veränderungen des Veranstaltungs- Programms) bleiben vorbehalten. Bei wesentlichen Änderungen werden die Teilnehmer umgehend informiert. Sollte eine Veranstaltung abgesagt werden, erfolgt die Erstattung der Gebühr nach schriftlicher Bekanntgabe der Bankverbindung durch den Teilnehmer. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.
Datenschutz
Die uns übermittelten Daten der Kursteilnehmer werden digital gespeichert und zur internen Kursverwaltung und zur Kursinformation verwendet. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben.
Haftung und Salvatorische Klausel
Die FGZM haftet während der Veranstaltungen nicht für Beschädigungen, Verlust und Diebstahl von Gegenständen jeder Art. Die Haftung des FGZM ist auf grobe Fahrlässigkeit und Vorsatz beschränkt. Sollte eine Bestimmung in diesen Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, so wird hiervon die Wirksamkeit aller sonstigen Bestimmungen oder Vereinbarungen nicht berührt. An die Stelle der unwirksamen Bestimmungen treten die gesetzlichen Regelungen. Alle Angaben sind ohne Gewähr. Irrtümer und Änderungen sind vorbehalten. Für Druckfehler übernimmt der Verein keine Haftung.
Bankverbindung
Fördergemeinschaft der Zahntechniker Meisterschule Berlin - Brandenburg
Berliner Volksbank
DE70 1009 0000 5717 7210 06
BIC: BEVODEBB
Vereinsregister Amtsgericht Charlottenburg 19514NZ